Für Deine Yogastunde in der Gruppe brauchst Du nur ein paar Dinge:

  • Esse bitte ca. 2 Stunden vorher nichts mehr, höchstens etwas Obst
  • Du solltest ca. 10 - 15 Minuten vorher da sein, damit Du in Ruhe ankommen und bis zu Beginn der Stunde noch ein paar Minuten im Liegen zu Dir finden kannst
  • Eine einfache Matte mit einer Baumwollauflage (z. B. Handtuch), ein Schaffell oder Schurwollmatte
  • Ein Yogakissen, nur wenn Du es brauchst, da im Yogasitz die Knie nicht höher als Hüfte sein sollten oder weil du vielleicht deine Knie unterstützen möchtest
  • Eine Decke oder Schal zum Zudecken
  • helle und bequeme Kleidung aus Naturfasern
  • Ausreichend Getränk Wasser/Tee vor und während der Stunde
  • schalte dein Handy aus
  • optimal barfuß üben (warme Socken als Reserve einstecken)
  • eine Kopfbedeckung (Schal, Bandana, Mütze) ist empfehlenswert

 

Falls es dir doch mal passiert, dass du zu spät sein solltest und die Tür noch offen ist, gehe still auf einen freien Platz und schließe dich der Stunde an. Sollte der Unterricht bereits begonnen haben und die Tür geschlossen sein, kannst du leider nicht mehr teilnehmen. Bitte klingele dann auch nicht. Du würdest sonst die anderen Teilnehmer stören, die bereits mitten in der Entspannung sind.